Lámh an Chinniúint
›Weave of Fate‹ oder ›Hand des Schicksals‹
Was ist das?
Bei der Hand des Schicksals handelt es sich um ein Werkzeug der Spielleitung, um dem Spiel eine zusätzliche Ebene der Spannung und Unberechenbarkeit zu geben. Dieser Eingriff kann, je nachdem wie ihr damit umgeht, subtil sein oder aber auch gravierende Folgen haben.
Egal, ob es ein plötzlicher Wetterumschwung oder eine unerwartete Begegnung ist; vielleicht sogar ein Schicksalsschlag – Handlungen werden durch die Hand des Schicksals lebendiger und dynamischer.
Wie funktioniert die Hand des Schicksals?
Ihr könnt einfach das Präfix auswählen, wenn ihr eine neue Szene startet. Bitte sprecht euch mit eurem Postpartner ab, sodass klar ist, ob alles das wollen.
Habt ihr das Präfix gesetzt, werden wir eure Szene entsprechend beobachten und euch erst einmal ein wenig Zeit geben, die Szene überhaupt ins Laufen zu bringen. So nach vier bis sechs Posts von euch wird es dann einen kurzen Text geben, den wir mit dem Teamaccount in eure Szene posten.
Es kann sich dabei um Geschehnisse handeln, die in der Umwelt der Charaktere passieren – oder aber, die sich tatsächlich direkt auf eure Story beziehen und so Einfluss nehmen.
Ich habe mich zwar für die Hand des Schicksals entschieden, kann aber nichts damit anfangen / bin unzufrieden?
Kein Thema! Kommt gerne auf das Team zu und bringt eure Bedenken an. Wir können den Text jederzeit für euch abändern oder aber sogar wieder rausnehmen. Solltet ihr euch innerhalb der Szene doch gegen die Hand des Schicksals entscheiden, könnt ihr das Präfix auch selbstverständlich immer noch entfernen oder nachträglich hinzufügen, ganz wie ihr wollt.
Uns ist ein offener und vertrauensvoller Umgang wichtig und wir wollen, dass ihr euch wohlfühlt.
Kann ich auch selber Ideen anbringen oder mir was wünschen?
Unbedingt!
Solltet ihr die Hand des Schicksals ausgewählt haben und euch wünschen, dass wir die Szene in eine bestimmte Richtung lenken, kommt gerne auf das Team zu. Wir vermerken uns die Idee und beachten eure Wünsche.
Wird es in meiner Szene mehr als einen Post vom Team Account geben?
Die Hand des Schicksals ist nicht als Spielpartner gedacht. Es handelt sich wirklich nur um ein Instrument, mit dem kleine Plotinhalte auf Wunsch verteilt werden können. Mehr als einen Post werden wir in euren Szenen also nicht setzen.