Start
Einwohner
Listen
Discord
Registrieren
Login

Guten Abend <3

Ich will Muirgel dann endlich mal abgeben und harre eures Urteils gerne hier!

LG Rica
played by Rica
Spezies: Mensch
Beruf: Landlady
Seit Jahrzehnten Witwe, hat Muirgel Ní Murchadha ihren Mädchennamen wieder angenommen und repräsentiert damit stolz eine Familie, die tief in Irland verwurzelt ist und die sich Jahrhunderte zurückverfolgen lässt. Das blaue Blut in ihren Adern spielt aber längst keine Rolle mehr, es sei denn, sie trifft auf ein Wesen, das aus eben jener Zeit ihrer Familie überdauert hat. Die heutige Landlady eines kunterbunt zusammengewürfelten Hauses ist manchmal etwas schrullig, wenn sie Milch und Kekse für die Anderen vor die Türe stellt und manchmal steckt sie auch mit ihrem Treppenlift mitten im Treppenhaus fest. Genau dort, in ihren geliebten Stadthaus, kann man die Greisin auch am wahrscheinlichsten antreffen, sollte man jemanden brauchen, der jemanden kennt.
Und schon bist du meins!
played by Cat
Beruf: Studentin,Kellnerin
Lea Fitzgerald wirkt auf den ersten Blick ruhig, höflich und unauffällig – jemand, der lieber beobachtet als sich in den Mittelpunkt zu stellen. Wer genauer hinsieht, merkt schnell, dass diese Ruhe weniger Charakterzug als antrainierte Überlebensstrategie ist. Sie denkt scharf, erkennt Muster fast schon instinktiv und hält sich bewusst im Hintergrund, weil Abstand für sie die sicherere Art ist, mit Menschen umzugehen. Aufgewachsen unter der Kontrolle ihres Vaters hat sie früh gelernt, Grenzen klar zu setzen und Konsequenzen ernst zu nehmen – auch die eigenen. Heute studiert sie forensische Psychologie und Okkultismus, liest Menschen besser als sich selbst und bewegt sich fast lautlos durch jedes soziale Gefüge. Sie ist loyal, wenn man sie lässt, konsequent, wenn man sie zwingt, und wesentlich weicher, als sie wirkt. Bindungen vermeidet sie, Freiheit nicht. Kunst, Training und ein funktionierender Kopf halten sie stabil, während sie versucht, sich selbst langsam aus dem Schatten ihres Vaters zu lösen.
Hallo Liebes! Blush

Hier kommt auch schon dein Feedback! Bitte entschuldige, dass es einen Moment gedauert hat! Muirgel zu lesen hat mir wirklich großen Spaß gemacht und ich find sie schon sehr zauberhaft, aber ein paar Fragen sind für uns noch offen geblieben!

**Äußerliche Besonderheiten**
Das mit der Gehhilfe versteh ich sehr sehr gut! Wie sieht ihre Garderobe denn aus? Ist sie da eher Typ jung geblieben oder isses da okay, wenn es „Alte Leute“-Mode ist?

**Religion/Karfreitagsabkommen**
Mich würde sehr interessieren, wie sie als eher weltlich eingestelle Person dazu steht, dass Menschen aufgrund ihrer Religion Krieg führen. Das kannst du entweder beim Karfreitagsabkommen oder bei dem Punkt Religion mit einfügen.
Wie ist das eigentlich? Sie schafft es nicht mehr in die Kirche, aber hat sie vlt noch kleine Rituale beibehalten, die sie praktiziert? Im Wusstest du das schreibst du, dass sie ihren Glauben lebt. Mich würde also interessieren, wie sie das tut.

**Pläne und Sorgen**
Hat sie das Haus denn irgendwie abgesichert? Ich geh mal stark davon aus, dass sie ihre Angelegenheiten geklärt hat - oder dabei ist, die Sachen zu klären. Welche Schritte hat sie denn eingeleitet oder ist sie am umsetzen?
Ich sehe grade, dass du einen Teil davon schon in Wusstest du das erklärt hast. Da reicht es mir also, wenn du noch ein bisschen aufs Haus eingehst. Entweder in dem Feld oder via Wusstest du, dass...

**Familie**
Ich weiß, dass es kein Pflichtfeld ist. Aber gerade, weil beim Text über den Familienstand angeteasert wurde, warum sie keine neue Ehe/Beziehung wollte fänd ich schön, bei der Familie ein bisschen was über die Menschen zu erfahren, mit denen sie ihr Leben verbracht hat.

**Glaube an Übernatürliches**
Sie gehört ja zu den Wissenden Menschen. Hier wäre also interessant, wie es dazu kam? Und wie sie mit der Offenbarung umgegangen ist, dass es da eine zweite Welt neben der ihren gibt? In wiefern hat sie das in ihrem Leben geprägt und vlt sogar ihre Entscheidungen beeinflusst?

**Haltung zu Anderswesen**
Ich finde sehr sehr zauberhaft, dass sie an Fae glaubt! Hat sie nie danach gefragt? Irma, bspw? Oder Tadgh?
Ich finds übrigens herrlich, dass hervorgeht, dass sie an Anderswesen vermietet, weil das quasi auch wirtschaftlich ist xD
Wie fühlt sie sich damit, dass die in ihrem Haus wohnen? Insbesondere wegen der Vampire? Hat sie keine Angst? Sorgen? Oder fühlt sie sich eher sicher?

**Charakter**
Hab ich schon erwähnt, dass ich sie ganz zauberhaft finde?
Deshalb bin ich auch neugierig, wie sie damit umgeht, sollte mal jemand eben nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Es mag unwahrscheinlich sein, ist ja aber im Rahmen des möglichen.

**Wusstest du das…**
Du sagst, dass man merkt, dass sie aus gutem Hause stammt, aber keine Attitüden bestitzt. So ganz kann ich nicht zuordnen, was du damit meinst.

**Haltung zum Karfreitagsabkommen**
Du schreibst woanders, dass sie kein Vertrauen in die Politik setzt. Inwiefern wirkt sich das auf das Abkommen aus? Liegen ihre Zweifel da eher bei den Politikern oder bei den Menschen, die sich bekriegen?

**Erlebnisse mit Anderswesen**
Find ich sehr cool, was ihr Papa da gemacht hat! Wie war das für sie? War sie neugierig? Aufgeschlossen? Nervös?
Wie hat sie denn rausgefunden, dass Irma und ja auch Sean Hexen sind und die Klienten der Kanzlei stellenweise auch nicht menschlich? Wie geht sie damit um, dass ihre Chefin Strafverteidigerin ist? Sie ist ja sehr gerechtigkeitsliebend, wie ich das so rauslese!
Außerdem interessiert mich, wie sie gezielt vermietet hat. Hatte sie Hilfe, vlt sogar von Irma? Oder hatte sie andere Connections? Ggf noch durch ihren Papa?

Bitte zitier und Änderungen/Ergänzungen einfach in deine Antwort hier rein. Solltest du Fragen haben oder etwas unklar sein - du weißt ja, wo du mich findest! Heart
played by Cat
Spezies: Vampir
Beruf:
Die junge Vampirin hat eine Persönlichkeit, die stark von Vernachlässigung, Ausgrenzung und fehlender emotionaler Sicherheit geprägt wurde. In einfachen Verhältnissen aufgewachsen blieb ihr keine andere Möglichkeit, als Strategien zu entwickeln, die sie weder in den Fokus eines Konfliktes rücken noch zu sehr auffallen ließen. hinter ihrer ruhigen und fast schon schüchternen Fassade schwelt ein Fegefeuer, angetrieben von Rache und Zorn. Zorn, der durch simple Hilflosigkeit und lebenslang fehlende Grenzen ausgelöst wird. Mit ihrer Wandlung wird sie plötzlich mit Macht und Kontrolle konfrontiert, die sie weder einordnen noch steuern kann. Sie schwankt nun stetig: Zwischen Anpassung, Widerstand und dem Wunsch nach Zugehörigkeit. Ihre Welt wird dominiert durch Misstrauen anderen gegenüber und Angst vorm Verlassenwerden. Besonders prägend ist dabei die Beziehung zu Salinda, der sie sich gleichermaßen verbunden wie auch fremd fühlt, insbesondere, da Salinda als Kontrollinstanz zwischen Saoirse und ihrem Wunsch nach Freiheit auftritt.
Guten Morgen,

Ich hab diese Änderungen eingearbeitet:

Garderobe:
Zitat:Diese ist erwartungsgemäß an ihr Alter angepasst, wobei man sich fragen kann ob das nun eine stilstische Entscheidung sei, oder sie ihr Mäntel und Pullunder aus den frühen Jahrzehnten des Jahrhunderts tatsächlich so sorgsam gepflegt hat. Letzteres.

Religion (bei Religion):
Zitat:Die heutige Landlady eines kunterbunt zusammengewürfelten Hauses ist manchmal etwas schrullig, wenn sie Milch und Kekse für die Anderen vor die Türe stellt. Ein Kruzifix mag zwar in ihrem Wohnzimmer hängen, Gebete und Götzenanbetung stehen ihr dann jedoch nicht zu Gesicht. Stattdessen lebt Muirgel ihren Glauben, indem sie sich der Nächstenliebe und den in der Heiligen Schrift geforderten Verhaltensweisen als Ideal verschrieben hat. Zufällig passt das gut zur irischen Gastfreundschaft.

Karfreitagsabkommen:
Zitat:Ihr Misstrauen birgt, dass sie nicht glaubt, dass die englischen Politiker mit ganzem Herzen dahinter stehen und sie sicher ist, dass die irischen mit der aktuellen Teilung des Landes nicht tatsächlich zufrieden sind. Auch in der Bevölkerung ist es so, dass nun Verwandte durch eine Grenze getrennt sind. Das lief doch schon mit Westdeutschland und DDR nicht gut, nicht wahr?

Für sie hat der Krieg nicht viel mit Religion zu schaffen, auch wenn sich die Kluft zwischen Protestanten und Katholiken offenbart. Diese gibt es ja nur, weil die Protestanten englische Landbesetzer sind und die katholischen Bevölkerungsanteile einheimisch. Sein Land und seine Sprache und Kultur leben zu wollen ist nicht religiös.

Pläne und Sorgen:
Zitat:Sie hat in ihrem Testament das lebenslange Wohnrecht unter Miete für die aktuellen Mieter festgeschrieben und auch die Familie ist darin nicht uneingeweiht.

Familie:
Zitat:Muirgel hat mehrere Kinder, Enkelkinder und Urenkel. Die Familie hat sich zerstreut, man trifft sich keinesfalls mehrmals wöchentlich und so sind ihre Mieter ihr im Alltag näher als die meisten Familienmitglieder. Wie das eben so ist, wenn man nicht mehr so mobil ist.

Dennoch blickt Muirgel mit Stolz auf jedes einzelne ihrer Kinder, auch wenn es ab und an zu Uneinigkeiten kommen mag. Das gehört dazu, das ist menscheln.
Es ist mit Absicht vage, weil ich hier sehr offen bin und Spielern keine Vorschreibungen machen werde

Glaube an Anderswesen:
Zitat:Für sie gab es keine Offenbarung, kein plötzliches "Aha", da sie mit den alten irischen Geschichten aufgewachsen ist und auch ihr Vater nie seine Gäste vor ihr verbarg.

Schon als junges Mädchen bekam Muirgel mit, wie allerlei seltsames Volk bei ihrem Vater Hof hielt. Als Bankier betreute er Konten einiger besonderer Kunden, die teils erst nach den offiziellen Geschäftszeiten Angelegenheiten in die Wege leiten wollten. Dass daran vermutlich nicht alles den offiziellen Regeln entsprach, verstand Muirgel erst mit der Zeit.

Haltung zu Anderswesen:
Zitat:Nach den Fae gefragt hat sie tatsächlich noch nie. Man würde auch eine Kuh nicht fragen, ob sie schon einmal ein Lamm gesehen habe. Dass Dinge unter den Augen existieren können ohne dass die meisten ihnen gewahr sind, ist ja schonmal erwiesen. Zudem bezweifelt Muirgel, dass ein allzu neugieriges hinterherstochern gesund wäre, wenn es sich um reservierte Fae handelt.

[...]

Ob nun Werwolf oder Vampir. Natürlich könnten all diese Wesen sie ohne weiteres überwältigen. Aber warum sollten sie? Muirgel glaubt nicht daran, dass ihre Mitbewohner ernsthaft Interesse daran haben den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen und vermutlich liegt durch ihre eigene schützende Hand über den Hausfrieden auch gewissermaßen mehr Schutz auf ihr als bei Menschen ohne übernatürliche Untermieter.

Charakter:
Zitat:Unfrieden in ihrem Haus würde sie mit einer freundlichen Erinnerung begegnen, dass die Hausregeln für alle Mietparteien gelten. Sie ist vollkommen davon überzeugt, dass im Notfall die Gemeinschaft dafür Sorge tragen würde, dass die Regeln durchgesetzt werden. Sie würde ungern jemandem kündigen, aber solche Unbesonnenheit ist eher die Natur menschlicher Begegnungen.

Wusstest du, dass:
Zitat:
  • Sie beispielsweise eine sehr gerade Haltung hat, gepflegte und hochwertige Kleidung, aber nichts gegen einen Wiesenblumenstrauß hat und keinesfalls erwartet bevorzugt behandelt zu werden

• Erlebnisse mit Anderswesen
    Zitat:Für Muirgel waren diese Begegnungen ebenso normal wie es für andere Kinder normal war Flüchtlinge vom Festland bei sich zu haben. Sie merkte schon am Verhalten ihrer Eltern, dass es etwas Besonderes war, aber für sie selbst nahm es nie einen außerordentlichen Stellenwert ein, da es von Anfang an ihre Realität war.
    [...]

Seit ihrer Kindheit hat sie immerhin etliche Anderswesen kennengelernt und man weiß, wen man ansprechen kann, sollte Bedarf herrschen. Vielleicht redet man unter diesen Wesen ja auch ab und an über sie, oder ihren Vater, wer weiß? Muirgel ist das nicht wichtig, sie folgt ihrem Weg ohne diese Dynamiken zu hinterfragen.

Wegen Irma komme ich nochmal auf dich zu, ich werde da nichts über deinen Kopf hinweg entscheiden (und im Stecki auch keine konkreten Chars benennen).

LG Rica
    played by Rica
    Beruf: Landlady
    Seit Jahrzehnten Witwe, hat Muirgel Ní Murchadha ihren Mädchennamen wieder angenommen und repräsentiert damit stolz eine Familie, die tief in Irland verwurzelt ist und die sich Jahrhunderte zurückverfolgen lässt. Das blaue Blut in ihren Adern spielt aber längst keine Rolle mehr, es sei denn, sie trifft auf ein Wesen, das aus eben jener Zeit ihrer Familie überdauert hat. Die heutige Landlady eines kunterbunt zusammengewürfelten Hauses ist manchmal etwas schrullig, wenn sie Milch und Kekse für die Anderen vor die Türe stellt und manchmal steckt sie auch mit ihrem Treppenlift mitten im Treppenhaus fest. Genau dort, in ihren geliebten Stadthaus, kann man die Greisin auch am wahrscheinlichsten antreffen, sollte man jemanden brauchen, der jemanden kennt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste