Hallöchen Sindi
Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Osterfest! Ich hab dir heut mal dein Feedback mitgebracht!
Geschwister
Was ist denn mit dem Bruder passiert? Das wird in diesem Text nicht ersichtlich. Gerade weil sein Tod (bzw. der Unfall) später nochmal aufgegriffen wird, sollte das hier zumindest kurz eingeordnet werden, damit man die familiäre Situation besser versteht.
Verhalten & Hierarchie im Coven
Du sagst, sie ist keine geduldige Schülerin. Wie äußert sich das denn konkret? Wird sie unruhig, widerspricht sie, verliert sie schnell das Interesse oder sucht sie sich lieber eigene Wege, statt Anweisungen zu folgen? Ein, zwei greifbare Beispiele würden das deutlich klarer machen.
Magische Ausbildung
Kristallisiert sich hier schon raus, welchem Magiezweig sie sich zuerst oder bevorzugt widmen möchte? Hat sie vielleicht ein Lieblingsthema oder etwas, das ihr leichter fällt als anderes? Und im Gegenzug: Wo zeigt sich, dass sie weniger aufmerksam oder motiviert ist?
Erlernte Domänen
Hier fehlen noch Teile der Grundausbildung. Für den Coven Caomhánach wären das ergänzend: Arkanogeomantie, Luxomantie (1, wird ca. ab Jahr 10+ gelehrt), Velomantie (1, wird ca. ab Jahr 10+ gelehrt), Thiasomantie, Miragomantie (2–3) sowie Astronomie. Geomantie & Chloromantie (Primantien) können hier raus, da sie separat geführt werden.
Stärken & Schwächen / Vorlieben & Abneigungen
Bitte einmal mit einem
trennen, damit die Bereiche klarer voneinander abgegrenzt sind.
Vergangenheit
Ich wünsche mir, gerade was den Bruder angeht, deutlich mehr Background. Der Unfall ist kein kleines Detail, sondern ein einschneidendes Ereignis: War Fiadh dabei, als es passiert ist? Wie hat sie die Situation erlebt – direkt oder indirekt? Was hat das emotional mit ihr gemacht? Wie ist sie danach damit umgegangen? Wie hat sich ihr Leben danach verändert?
Aktuell wirkt dieser Punkt wie eine Randnotiz, obwohl er erst knapp ein Jahr zurückliegt. Gerade das sollte sich stärker auf ihr Verhalten und ihren Alltag auswirken. Auch spannend wäre: Wie hat das ihr Zusammenleben mit Tristran beeinflusst?
Zusätzlich ist für mich der große Altersunterschied zum Bruder nicht ganz greifbar, da das im Kontext von Hexen zunächst nicht ungewöhnlich wirkt.
Ausbildung
Mir fehlt hier der gesamte Ausbildungsstand. Wo genau befindet sie sich aktuell? Was hat sie bereits abgeschlossen, wo steht sie noch am Anfang?
Biographie
1986, Offizieller Beitritt in den Coven Caomhánach: Sie wurde hineingeboren und ist somit faktisch seit ihrer Geburt Covenmitglied. Das müsste auch im Coventext entsprechend angepasst werden.
1998, „in den letzten Zügen ihrer magischen Grundausbildung“: Das passt für mich so noch nicht ganz. Gerade wenn sie magisch nicht besonders motiviert ist und ihre Werte unter dem Durchschnitt nach der GB liegen, wirkt das eher so, als hätte sie noch einen guten Teil vor sich. Die Grundausbildung dauert in der Regel mindestens 15 Jahre, Fiadh befindet sich aktuell etwa im 12. Jahr und ist damit noch nicht am Ende.
Beruf
Bitte ergänz noch, womit sie selbstständig ist, damit die Listen das auslesen.
Studium
Bitte noch das Studienfach eintragen.
Eltern
Die Eltern wirken vom Alter her noch recht jung angesetzt. Rechne da bitte noch etwa 30–40 Jahre drauf, damit es stimmiger wirkt.
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst: Du weißt ja, wo du mich findest