Start
Einwohner
Listen
Discord
Registrieren
Login

Fiadh wäre soweit fertig =)

Okay's werden gebraucht von Ria für Brandy und von Cat für Tristran.

Feedback nehme ich gerne gleich hier <3 Dankeschön!
played by Sindira
Spezies: Hexe
Beruf: Studentin,Selbständig
Wildfang. Freigeist. Hippy. Das sind wohl die Begriffe, mit denen Fiadh am häufigsten beschrieben wird. Die 28-jährige Hexe sieht in diesen Begriffen nur Positives. Sie ist eine Optimistin durch und durch. Ihr grosser Traum ist es Filmschauspielerin zu werden, sie liebt aber auch das Theater heiss und innig. Alle Formen darstellender und bildlicher Kunst und auch Musik kann sie begeistern. Sie erfreut sich an allem lebenden, auch am kleinsten Krabbeltierchen und Pflänzchen. Ihr Herz trägt sie auf der Zunge und öffnet es leicht für die Menschen. Sie ist eine herzliche Person, die das Leben schätzt und in vollen Zügen geniesst.
Dann gehörst du somit mir!
played by Cat
Spezies: Vampir
Beruf:
Die junge Vampirin hat eine Persönlichkeit, die stark von Vernachlässigung, Ausgrenzung und fehlender emotionaler Sicherheit geprägt wurde. In einfachen Verhältnissen aufgewachsen blieb ihr keine andere Möglichkeit, als Strategien zu entwickeln, die sie weder in den Fokus eines Konfliktes rücken noch zu sehr auffallen ließen. hinter ihrer ruhigen und fast schon schüchternen Fassade schwelt ein Fegefeuer, angetrieben von Rache und Zorn. Zorn, der durch simple Hilflosigkeit und lebenslang fehlende Grenzen ausgelöst wird. Mit ihrer Wandlung wird sie plötzlich mit Macht und Kontrolle konfrontiert, die sie weder einordnen noch steuern kann. Sie schwankt nun stetig: Zwischen Anpassung, Widerstand und dem Wunsch nach Zugehörigkeit. Ihre Welt wird dominiert durch Misstrauen anderen gegenüber und Angst vorm Verlassenwerden. Besonders prägend ist dabei die Beziehung zu Salinda, der sie sich gleichermaßen verbunden wie auch fremd fühlt, insbesondere, da Salinda als Kontrollinstanz zwischen Saoirse und ihrem Wunsch nach Freiheit auftritt.
Brandy ist höchst erfreut über den Wirbelwind aka die kleine Cousine Heart
played by Ria
Spezies: Hexe
Beruf: Vorstandsmitglied für die Familie Aldáin im ›Consortium Arcanae Custodiae‹, Magische Forscherin, Akademikerin & Dozentin am Trinity College Dublin für ›Okkultismus & Mythologie‹
Hallöchen Sindi Heart

Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Osterfest! Ich hab dir heut mal dein Feedback mitgebracht!

Geschwister
Was ist denn mit dem Bruder passiert? Das wird in diesem Text nicht ersichtlich. Gerade weil sein Tod (bzw. der Unfall) später nochmal aufgegriffen wird, sollte das hier zumindest kurz eingeordnet werden, damit man die familiäre Situation besser versteht.

Verhalten & Hierarchie im Coven
Du sagst, sie ist keine geduldige Schülerin. Wie äußert sich das denn konkret? Wird sie unruhig, widerspricht sie, verliert sie schnell das Interesse oder sucht sie sich lieber eigene Wege, statt Anweisungen zu folgen? Ein, zwei greifbare Beispiele würden das deutlich klarer machen.

Magische Ausbildung
Kristallisiert sich hier schon raus, welchem Magiezweig sie sich zuerst oder bevorzugt widmen möchte? Hat sie vielleicht ein Lieblingsthema oder etwas, das ihr leichter fällt als anderes? Und im Gegenzug: Wo zeigt sich, dass sie weniger aufmerksam oder motiviert ist?

Erlernte Domänen
Hier fehlen noch Teile der Grundausbildung. Für den Coven Caomhánach wären das ergänzend: Arkanogeomantie, Luxomantie (1, wird ca. ab Jahr 10+ gelehrt), Velomantie (1, wird ca. ab Jahr 10+ gelehrt), Thiasomantie, Miragomantie (2–3) sowie Astronomie. Geomantie & Chloromantie (Primantien) können hier raus, da sie separat geführt werden.

Stärken & Schwächen / Vorlieben & Abneigungen
Bitte einmal mit einem
trennen, damit die Bereiche klarer voneinander abgegrenzt sind.

Vergangenheit
Ich wünsche mir, gerade was den Bruder angeht, deutlich mehr Background. Der Unfall ist kein kleines Detail, sondern ein einschneidendes Ereignis: War Fiadh dabei, als es passiert ist? Wie hat sie die Situation erlebt – direkt oder indirekt? Was hat das emotional mit ihr gemacht? Wie ist sie danach damit umgegangen? Wie hat sich ihr Leben danach verändert?
Aktuell wirkt dieser Punkt wie eine Randnotiz, obwohl er erst knapp ein Jahr zurückliegt. Gerade das sollte sich stärker auf ihr Verhalten und ihren Alltag auswirken. Auch spannend wäre: Wie hat das ihr Zusammenleben mit Tristran beeinflusst?
Zusätzlich ist für mich der große Altersunterschied zum Bruder nicht ganz greifbar, da das im Kontext von Hexen zunächst nicht ungewöhnlich wirkt.

Ausbildung
Mir fehlt hier der gesamte Ausbildungsstand. Wo genau befindet sie sich aktuell? Was hat sie bereits abgeschlossen, wo steht sie noch am Anfang?

Biographie
1986, Offizieller Beitritt in den Coven Caomhánach: Sie wurde hineingeboren und ist somit faktisch seit ihrer Geburt Covenmitglied. Das müsste auch im Coventext entsprechend angepasst werden.
1998, „in den letzten Zügen ihrer magischen Grundausbildung“: Das passt für mich so noch nicht ganz. Gerade wenn sie magisch nicht besonders motiviert ist und ihre Werte unter dem Durchschnitt nach der GB liegen, wirkt das eher so, als hätte sie noch einen guten Teil vor sich. Die Grundausbildung dauert in der Regel mindestens 15 Jahre, Fiadh befindet sich aktuell etwa im 12. Jahr und ist damit noch nicht am Ende.

Beruf
Bitte ergänz noch, womit sie selbstständig ist, damit die Listen das auslesen.

Studium
Bitte noch das Studienfach eintragen.

Eltern
Die Eltern wirken vom Alter her noch recht jung angesetzt. Rechne da bitte noch etwa 30–40 Jahre drauf, damit es stimmiger wirkt.

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst: Du weißt ja, wo du mich findest Heart
played by Cat
Spezies: Mensch
Beruf: Studentin,Kellnerin
Lea Fitzgerald wirkt auf den ersten Blick ruhig, höflich und unauffällig – jemand, der lieber beobachtet als sich in den Mittelpunkt zu stellen. Wer genauer hinsieht, merkt schnell, dass diese Ruhe weniger Charakterzug als antrainierte Überlebensstrategie ist. Sie denkt scharf, erkennt Muster fast schon instinktiv und hält sich bewusst im Hintergrund, weil Abstand für sie die sicherere Art ist, mit Menschen umzugehen. Aufgewachsen unter der Kontrolle ihres Vaters hat sie früh gelernt, Grenzen klar zu setzen und Konsequenzen ernst zu nehmen – auch die eigenen. Heute studiert sie forensische Psychologie und Okkultismus, liest Menschen besser als sich selbst und bewegt sich fast lautlos durch jedes soziale Gefüge. Sie ist loyal, wenn man sie lässt, konsequent, wenn man sie zwingt, und wesentlich weicher, als sie wirkt. Bindungen vermeidet sie, Freiheit nicht. Kunst, Training und ein funktionierender Kopf halten sie stabil, während sie versucht, sich selbst langsam aus dem Schatten ihres Vaters zu lösen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste