Start
Einwohner
Listen
Discord
Registrieren
Login

Fragen und Antworten

Willkommen Reisende!

Ihr habt Fragen zum Setting, zu Abläufen, zu technischen Spielereien oder zu den Regeln? Dann seid ihr hier genau richtig!
Wir als Team beantworten sie gerne – werft aber vorher einen Blick in die FAQ, dort sind viele Fragen zu unseren Anderswesen schon erklärt.
played by Team
Spezies: Mensch
Beruf:
Ein Hauch in der Dunkelheit, der das Gleichgewicht wahrt, wenn Chaos und Ordnung miteinander ringen. Manchmal flüstert es durch Träume, manchmal schreibt es sich in die Schatten Dublins. Der Wind ist das Schicksal. Achtet auf Euch, denn wer ist schon vor dem Schicksal gefeit?
Hello :3

Ich hatte die Frage gestern Früh im discord gestellt, aber ich glaube das ging unter, zumindest gab es keine Antwort, also nochmal hier:

Bevor ich mich hier auf den Steinadler versteife: Ich habe angenommen, dass sie wie in Schottland (ich weiß, andere Insel und so) relativ häufig sind. Nach meiner Recherche habe ich aber herausgefunden, dass sie nur in einem bestimmten Gebiet Irlands vorkommen, nachdem sie damals ausgerottet und anschließend wieder angesiedelt wurden. Ist ein Steinadler trotzdem in Ordnung weil ursprünglich heimisch oder soll ich mir lieber einen Greifvogel heraussuchen, der häufiger vorkommt?

Wenn der Steinadler in Ordnung ist, wäre er ornithologisch gesehen zum Inplay-Zeitraum natürlich eine Sensation, weil sie eigentlich erst im Jahr 2001 wiederangesiedelt wurden. Sie waren ursprünglich heimisch, wurden aber, wie die meisten Greifvögel in Irland, durch das Einsetzen verschiedener (Umwelt)gifte und der Jagd ausgerottet. Der letzte Steinadler brütete im Jahr 1960 - der Zeitraum in dem es keine Steinadler gab ist also eher kurz. Ich könnte hier natürlich im Steckbrief darauf hinweisen, dass vermutet wird, dass Theo ein Steinadler aus Schottland ist und er sich einfach verflogen hat - was aber sicher ein paar neugierige Hobbyornithologen auf den Plan gerufen hat Big Grin

Ich wäre um eine Antwort froh. Ich sitze nämlich gerade an der Vergangenheit für die Charaktervorstellung und Bewerbung und habe den Punkt der ersten Verwandlung zwangsläufig offenlassen müssen.

ich wünsche euch noch eine schöne, restliche Woche Heart

Editiert von Ria:
Danke für deine Fragen – haben dir da im Discord die Antwort im entsprechenden Channel dagelassen! <3
played by
Spezies:
Beruf:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste